Wir können auf eine sehr eindrucksvolle Mitgliederversammlung zurückblicken. Die Narrenzunft Frohsinn Donaueschingen zeigte sich als zuvorkommende Gastgeberin für die Tagung unserer Veranstaltung. Die Neuwahlen des Vorstandes liefen allesamt reibungslos ab. Die ehemalige Schriftführerin Monika Hauser wurde mit Dank verabschiedet. Ihre Nachfolge tritt nun Bernadette Göhri aus Bleichheim an.

In einem Vortrag über Baaremer Schemen brachte uns Rudolf Gwinner aus Löffingen den Reichtum und das hohe Alter jener maskenreichen Fasnachtslandschaft näher.

Im Anschluss führte uns Michael Hügle von der Narrenzunft Frohsinn mit Witz und Sachverstand durch das beeindruckende Zunftmuseum im Sennhof. Dort beherbergt die Narrenzunft Frohsinn nicht nur prächtige Hanselschemen aus mehreren Jahrhunderten, sondern auch einige der wertvollsten und oppulentesten Weißnarrenhäser der Fürstenberger Residenzstadt.