Erneut konnte der 1. Vorsitzende der Alemannischen Larvenfreunde, Wolfgang Koch, auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Die Mitgliederversammlung, zu der Larven- und Maskenfreunde aus allen Regionen angereist waren, verlief harmonisch mit einem Rückblick auf die Geschehnisse des vergangenen Jahres.
Aber auch die nunmehr auf der Zielgerade befindliche „neue Homepage“ mit virtuellem Maskenmuseum, sowie die im Oktober anstehende Kulturfahrt nach Villingen, nahmen einen breiten Raum in der Mitgliederversammlung ein.
Bei den anstehenden Neuwahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber in ihren Ämtern bestätigt.
Zu Beginn hatte Gräfin Mechthild, die „Schirmherrin“ der Rottenburger Fasnet, die auswärtigen Gäste durch die Altstadt geführt.
Clemens Fuchs, Schatzmeister der Larvenfreunde und Archivar der Narrenzunft Rottenburg, organisierte ein rundum gelungenes Rahmenprogramm. Nach einer Besichtigung des Archivs konnte die Versammlung bei einer Larvenrunde historische Larven aus Rottenburg bestaunen.

Text: Jürgen Stoll

Bild: Jürgen Hellstern