Dank der tollen Unterstützung vom Telfer Fasnachtskomitee und besonders vom Archivar Martin Trigler durften wir im Fasnachtsarchiv eine Auswahl von Wilden-Larven verschiedener Bildhauer für unser Virtuelles Maskenmuseum fotografieren. Darunter befinden sich neben Larven der Telfer Schnitzer wie Heigl, Trostberger, Jaklitsch, Schartner … auch mehrere Kinderlarven, die in der Nachkriegszeit vom bekannten Bildhauer Kranewitter aus Nassereith für das Telfer Schleicherlaufen geschnitzt wurden. Bei diesen Kinderlarven sieht man seine typische Handschrift und auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Karner-Larven aus Nassereith.

Zu sehen sind diese Kinderlarven auch im spannenden Film zum Telfer Schleicherlaufen von 1965 aus dem Filmarchiv Österreich.

Hier gehts direkt zu den Telfer Larven in unserem Virtuellen Maskenmuseum