Liebe Larvenfreunde,

zu unserer Kulturfahrt in die Zentralschweiz am Wochenende 15. und 16. Oktober 2011 laden wir Euch und Eure Freunde recht herzlich ein. Unsere diesjährige Ausfahrt führt uns nach Luzern, wo wir einen Einblick in die traditionelle Larvenkultur der Innerschweiz und die moderne Maskenkunst der Luzerner Guggemusiken erhalten werden.

Unsere derzeitige Reiseplanung sieht folgendermaßen aus:

Samstag:

  • Gemeinsame Fahrt nach Luzern, von Villingen aus über Freiburg
  • Besichtigung der Bildhauerwerkstatt Toni Meier, Kriens
  • Gemeinsames Mittagessen im Restaurant Burestübli
  • Besichtigung der Ausstellung „Krienser Masken 1920 – 1970” mit Führung im Museum Bellpark in Kriens
  • Besichtigung der Gallistube (Zunfthaus der Gallizunft Kriens) mit Führung und anschließendem Apéro
  • Einquartieren im Hotel Pilatusblick Kriens und Abendessen
  • Vortrag unseres Mitglieds Andreas Winet „Die Guggenmusik, ihre Sujets und Grinden”

Sonntag:

Die Abfahrt unseres Reisebusses ist am 15. Oktober in Villingen um 6:00 Uhr am Parkplatz beim Bahnhof und um 7:15 Uhr in Freiburg im Breisgau am Hotel Dorint (neben HBF). Der Unkostenbeitrag für die Fahrt (inkl. aller Eintrittsgelder) beträgt für Mitglieder 60 €, für mitreisende Freunde 75 €. Wir bitten vorab um Überweisung auf unser Konto Nr. 26 455 405 bei der Volksbank Freiburg (BLZ 680 900 00).

Bitte meldet Euch zusätzlich mit dem beiliegenden Anmeldeformular an oder schickt eine Mail an info@larvenfreunde.de. Anmeldeschluss ist der 30. September 2011.

Das Restaurant „Burestübli” bittet um eine Vorabmeldung der gewünschten Speisen beim Mittagessen am Samstag. Bitte gebt Euren Wunsch auf der Anmeldung mit an.

Die Übernachtung im Einzelzimmer kostet 80 SFr, im Doppelzimmer 140 SFr. Bitte gebt Euren Übernachtungswunsch auf dem beiliegenden Anmeldeformular an. Die Übernachtungskosten sind von den Teilnehmern direkt im Hotel zu entrichten.

Wir freuen uns gemeinsam mit Euch auf ein interessantes und abwechslungsreiches Wochenende in der Zentralschweiz. Diese Einladung gilt – wie immer – für Euch und Eure Familie sowie interessierte Freunde!