Zum ersten Mal in unserer noch jungen Vereinsgeschichte und im 10.Jahr unseres Bestehens erhielten wir eine Einladung von der Narrenzunft Gengenbach 1499 e.V. zur Teilnahme am Narrentreffen 2018 als historische Maskengruppe. Somit durften wir am vergangenen Sonntag den Umzug als Großkopfete bereichern. Wir waren eine Gruppe mit über 40 Großmasken, die alle aus den privaten Sammlungen unserer Mitglieder zu Verfügung gestellt wurden und im fastnächtlichen Treiben der Narrenstadt Gengenbach eine Renaissance erlebten. Unser Auftritt hat nachhaltigen Eindruck hinterlassen, da wir uns mit den Zuschauern auch interaktiv beschäftigt haben.

Es war eine besondere Freude zu sehen, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich ein individuelles Häs, zur jeweiligen Larve passend, besorgt gekauft oder genäht hatten. Keine Kosten und Mühen wurden gescheut, nicht zuletzt was den Transport der sperrigen Molliköpfe betraf. Daher sage ich im Namen des Vorstands der Larvenfreunde allen Teilnehmern und Leihgeber ein herzliches Dankeschön für die Vorbereitung und Mitwirkung an diesem einmaligen Ereignis. Unser Auftritt hat zur närrischen Glückseligkeit beigetragen. Unser Dank gilt ganz besonders auch der Narrenzunft Gengenbach, stellvertretend dem Zunftmeister Jürgen Räpple, die mit viel Herzblut und Liebe zum Detail ein unvergessliches Narrentreffen organisiert hat das seinesgleichen sucht. Wir sind beglückt und dankbar dass wir teilnehmen durften.

Clemens Fuchs