Mit nun 1000 Larven von 260 verschiedenen Schnitzern aus knapp 200 Orten hat unser virtuelles Maskenmuseum einen ersten großen Meilenstein erreicht. Möglich wurde dies nur durch die tolle Unterstützung von vielen Museen, Narrenzünften und privaten Sammlern, die uns für die Phototermine Zugang zu ihren Beständen gegeben haben. Dafür nochmals allen herzlichen Dank!
Dennoch bestehen natürlich noch viele Lücken, die wir mit dem weiteren Ausbau schließen möchten. Ihr könnt euch also noch auf viele weitere Larven freuen.

Bereits jetzt lassen sich mit den verschiedenen Filtern und Sortierfunktionen eine Vielzahl von Vergleichen anstellen und Entwicklungen können nachvollzogen werden. Die Filter und Sortierfunktionen können dabei beliebig miteinander kombiniert werden.

Die 1000. Larve ist ein ganz besonderes Stück. Die Halblarve stammt aus Imst und dürfte auf die Anfänge des 19. Jahrhunderts zurückgehen. Der Bildhauer ist unbekannt.

www.larvenfreunde.de/maskenmuseum/halblarve-4/