Zur Mitgliederversammlung 2019 warem wir am 06. Juli in der Zunftstube zur Ölmühle der Narrenzunft Waldsee e.V. zu Gast.

Nach der Versammlung und dem Ausblick auf die diesjährige Kulturfahrt nach Mainz sowie das Programm des Europäischen Maskensymposiums in Elzach erhielten wir eine interessante Führung durch das Museum im Dachgeschoss der Ölmühle. Die Narrenzunft Waldsee ermöglichte uns einen Einblick in die Entwicklung der Waldseer Larven. Dabei konnten viele faszinierende Larven aus der Anfangszeit der Zunft von Max Strobel und Sepp Beyerle betrachtet und für das virtuelle Maskenmuseum fotografiert werden.

Für diese Gastfreundschaft und die tollen Einblicke möchten wir uns bei der Narrenzunft Waldsee ganz herzlich bedanken.

Im Rahmen der Hauptversammlung fanden turnusgemäß Wahlen statt. Hierbei wurden Ursula Eigenbrodt (Rottenburg) als Schriftführerin, Stephan Strauss (Ingolstadt) als Schatzmeister und Clemens Fuchs (Rottenburg) als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Jürgen Stoll (Karlsruhe) wurde als Beisitzer in seinem Amt bestätigt.