Aus Anlass seines 90. Geburtstags und als besonderes Zeichen der Wertschätzung würdigt die Bräunlinger Lammgesellschaft den Bräunlinger Holzbildhauer und Rebstockwirt Herbert Schwarz mit einer Ausstellung über sein Schaffen und seine Person im ortsansässigen Kelnhof-Museum.

Die Verbundenheit der Lammgesellschaft zu Herbert Schwarz verwundert nicht – hat der Verein doch seit 2006 sein Domizil im Rebstock gefunden, der lange Jahre vom Jubilar bewirtet wurde. In der nun geschaffenen Ausstellung, die noch bis zum 19. Februar zu sehen ist, präsentiert sie Schwarz als Künstler, Wirt und Menschen. Zu sehen sind nicht nur Larven, von denen etliche aus seinem Privatbesitz stammen, sondern auch figürliche Holzbildhauerarbeiten.

Öffnungszeiten der Ausstellung:

  • Sonntag, 15. Januar
  • Sonntag, 22. Januar
  • Sonntag, 29. Januar
  • Sonntag, 5. Februar
  • Sonntag, 12. Februar
  • Sonntag, 19. Februar

jeweils von 14 bis 17 Uhr sowie für Gruppen nach Absprache

Adresse:

Kelnhof-Museum
Zwingelgasse 1, 78199 Bräunlingen
www.kelnhofmuseum.de

Terminvereinbarungen und Anfragen:

Kulturamt Bräunlingen
Kirchstr. 3
78199 Bräunlingen
Tel. 0771 / 603 172
maren.ott@braeunlingen.de
www.braeunlingen.de